Unterschied zwischen Darstellung und Herstellung in der Chemie?

1 Antwort

Als Darstellung bezeichnet man die beispielhafte Herstellung eines Stoffes im Labormaßstab. Sie ist somit zwangsläufig eine Synthese. Herstellung dagegen muss nicht zwangsläufig eine Synthese sein, ich kann aus Holz Holzspäne herstellen, ohne dass hier eine Synthese stattfindet. Viele ziehen daher den Begriff der "Darstellung" dem der "Herstellung" vor.