Chemie Protokoll Interpretation - Ergebnis ist aber falsch?

1 Antwort

an der Stelle natürlich euer Ergebnis. das richtige Ergebnis dürftet ihr ja normalerweise nicht kennen (wenn es zb ein Forschungsergebnis wäre).

daher ist in der Interpretation und Auswertung wichtig, euer Ergebnis zu betrachten und herauszufinden warum es falsch ist und wie es dazu kam. was ihr hättet tun müssen damit es richtig wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt
Zouwu
Fragesteller

Dankesehr! Also wäre es gut, auch Lösungsansätze hinzuschreiben, wie das Ergebnis verbessert werden könnte? :)

Phoenix2018  20.10.2021, 19:20
@Zouwu

ja, genau. damit ihr euch bewusst seid was ihr falsch gemacht habt und wo es hätte anders laufen müssen.

damit übt man auch, Ergebnisse kritisch zu betrachten und zu schauen ob das, was man herausbekommen hat überhaupt sein kann. ich kann aus Sauerstoff und Wasserstoff kein Kohlendioxid bekommen, sondern nur Wasser. wenn da CO2 entsteht, ist was falsch. wenns explodiert, auch :)