Unterschied zwischen Damen- und Herrenbrillen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten modernen Brillen werden ohnehin für beide Geschlechter genutzt und angeboten - das sind Unisexbrillen. Weiblicher sind zum Beispiel Farben pink oder orange und mehr Verzierungen oder Strasssteine an den Bügeln. Aber sonst ist da nicht so viel Unterschied.

solange die brillen nicht irgendwie weiblich aussehen kann man sie warscheinlich für beide geschlechter nutzen

dem Bild nach zu urteilen, ist dieses hier ein Modell, welches für Damen und Herren geeignet erscheint. Und ich als Augenoptikerin würde es ebenso einem Mann empfehlen, wenn es zu seinem Gesicht passt. Klassische Herrenmodelle sind eckiger.