Unterschied zwischen Biologie Chemi und Physik

4 Antworten

  1. Biologie bezieht sich auf Zellen, Chemie auf deren Atome und Moleküle (zusammensetzungen) und Physik definiert alle Gesetzte der Erde, an die sich jede Masse halten muss, bzw nicht davon abweichen kann.

1.) Biologie: Lehre von der belebten Natur

Chemie: Lehre von Stoffen

Physik: Lehre von der unbelebten natur

Biologie: Lehre vom Leben Physik: beschäftigt sich vor allem mit Stoffeigenschaften Chemie: beschäftigt sich mit Reaktionen versch. Stoffe

Nr1) Bio beschäftigt sich mit Lebewesen, Biologie ist die Lehre der lebenden Natur.

Chemie beschaftigt sich mit Reaktionen die zwischen mehrern Stoffen passieren, und deren zusammen hängen (Atome und co.)

Physik beschäftigt sich mit Stoffeigenschaft und Energieformen.