Unterschied zwischen AUX und de, Audio Kabel?

2 Antworten

Soweit ich das weiß, ist beides ein Anschluss für eine Stereo Verbindung. Es gibt also keine wirklichen unterschiede. Es gibt dafür auch Adapter. Meist wird das Chinch-Kabel, sprich das rot weiße, ehr bei Fernsehern, Verstärkern und Co. genutzt und das AUX Kabel meist bei MP3-Playern oder Handys um die Kopfhörer anzuschließen. Aber im Prinzip ist beides das selbe. Wird halt nur unterschiedlich genutzt.

Grün klingt nach einen Kabel für Cameras, etc - optimiert für 50 Ohm. mfg