Was ist der Unterschied zwischen Aquarell- und Acryl Farben?

3 Antworten

Mit Aquarellfarben malst du leichte, luftige Bilder. Sie entstehen meist sehr rasch, denn wenn die Farbe getrocknet ist, kann man nicht mehr viel daran ändern.
Mit Acrylfarben kann man sich mehr Zeit lassen. Wenn sie getrocknet sind, kann man wieder drüber malen. Man kann alles wieder verändern - das macht es leichter.

In Kürze:
Aquarellfarben sind transparent
Acrylfarben sind deckend :-)

Aqualrell ist wasserfarbe, wasserverdünnbar und fliesst.(Aqua), Acryl sind farben die fest sind, lackig, ähnlich wie Ölfarben, Vorteil bei acrylfarben ist, man kann sie ganz gut übermalen, beim aquarell wirds irgendwann schmutzig oder das Papier weicht auf.

Acrylfarben ist ein Material, Aquarellmalerei ist die Art mit wasservermalbaren Farben zu malen. Acrylfarben sind auf Wasserbasis.