Unterschied zwischen 100% Uncut und einem Normalen Spiel(Ohne Uncut)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso brauchst du viele Antworten? Eine reicht doch, wenn sie richtig ist.

In Deutschland (oder auch anderen Ländern) werden Spiele, die zu brutal, freizügig oder ähnliches sind, manchmal geschnitten. Soll heißen: Die jugendgefährdenden Inhalte werden abgeschwächt. Es spritzt weniger Blut, Körperteile fliegen nicht wie wild durch die Grafik, keine Ragdolls, halbnackte Frauen haben mehr an, etc. Die Spiele sind dann eben geschnitten bzw. "cut".

Weil sowas die Spieler meistens nervt, weisen die Herausgeber bei ungeschnittenen Spielen gerne mit solchen "100% Uncut"-Aufdrucken darauf hin, dass ihr Spiel ungeschnitten ist. Das ist quasi eine Art kleine Werbemaßnahme.

Was es nun bedeutet, wenn dieser Aufdruck nicht drauf ist, lässt sich nicht genau sagen. Es kann sein, dass das Spiel geschnitten ist. Es kann aber auch sein, dass es ungeschnitten ist und man es eben einfach nicht für nötig hielt, mit so einem Aufdruck zu protzen.

benjamin2699
Fragesteller

Danke ^-^ Ja hab schon von vielen Leuten was anderes gehört, deshalb wollte ich mir mal nen Bild von der community hier machen was die davon hält. Naja nochmals Danke.

JaWin911  19.06.2020, 20:33

Ich weiß die Frage ist alt... Aber wieso werden Szenen rausgeschnitten wenn das Spiel sowieso ab 18 ist??

100% uncut wenn man das Blut spritzen sieht, Köpfe rumliegen in allen Details, oder auch Geschlechtsteile vollkommen unzensiert. 100% uncut heißt nichts anderes als 100% unzensiert, wo hingegen zensierte Spiele nicht so viel Blut enthalten werden und pornografische Inhalte auch weggelassen werden.

benjamin2699
Fragesteller

Danke, beste Antwort und ausführlich erklärt :D

Uncut = Ungeschnitten

Was wird wohl ein Spiel sein wo kein Uncut oben steht?Richtig es wird geschnitten sein Ö.ö schwer wa?

Das heißt dann soviel wie weniger Blut ect.

nehmen wir darkness 2....in der uncut isst du menschenherzen in der "normalen" ist du irgendwas anderes....es gibt in deutschland massenhaft zensierte spiele...wenn du unzensiert und auf deutsch haben möchtest musst du nach österreich

Uncut ist meist die Version aus Österreich (so weit ich weis) oder allen anderen Ländern außer England und Deutschland :) Oder halt nicht die Zensierte version beispiel BioShock 1 in der Zensierten version wurden leichen entfernt, blut texturen und eine scene in der Uncut version sind all diese Dinge noch vorhanden :)

Dein Zocker550 :D