Welche Games würdet ihr euren Großeltern empfehlen?

9 Antworten

Little Big Planet oder sowas wie Start the Party könnte ich mir vorstellen wenn noch jemand mit spielt. Ansonsten vielleicht ältere Spiele der Anno Reihe? Die sind recht simpel und schnell zu verstehen. Und ich denke gerade ein Aufbauspiel könnte älteren Leuten viel Spaß bereiten, die Steuerung ist simpel und man hat das Geleistete immer direkt vorm Auge. Ich kann jetzt nicht für die ältere Generation sprechen aber ich glaube der Anspruch ist dort weniger sich mit anderen zu vergleichen oder besser als andere zu sein sondern etwas zu erschaffen und zu lenken. Also ja Anno o.Ä. klingt für mich naheliegend :) oder mal ganz einfach gedacht vielleicht auch Minecraft? Das geht mittlerweile zwar auch schon etwas tiefer aber die Basic sind super simpel und macht direkt Spaß!

Ansonsten naürlich alle Gehirntrainer auf dem Markt aber das wäre das naheliegendste und auch etwas langweilig auf Dauer.

Rhydiana
Fragesteller

Hey! Danke für deine Tipps! :)

Solitär am Handy kommt gut an bei alten Leuten und sie können keinen Blödsinn baun.

Rhydiana
Fragesteller

Hi, alles klar. xD Danke für den Tipp. 😁

Online Backgammon oder Kartenspiele, allerdings gibt es auch Senioren die durchaus gerne andere games zocken 😅

Rhydiana
Fragesteller

Hi. Danke für deinen Tipp! :)

Dr. Kawashimas Gehirm Jogging oder Professor Layton

Jump n Run wie New Super Mario Bros U Deluxe oder Kirby

Als App - Onitama, Chess Puzzles oder Granny Smith ;)

Rhydiana
Fragesteller

Hey! Danke für deine Vorschläge! Professor Layton ist genial. 😍 LG, Rhydiana

Also meine mum ist ja schon so 60 und die hält ja von gaming auch nix aber wo wir mal im Flugzeug saßen fragte sie Neugierig was ich da spiele und erklärte ihr so das game und sie holte sich es selbst es heißt: Candy Crush Soda. Echt ein tolles Game. Ich würde den Pc und Konsole aber auch das Spiel Grow Song of the Evertree empfehlen dieses Spiel hab ich Durchgespielt, dort ist kein Zeitdruck, Du kannst entspannt die Welt endecken, Welten erstellen, dich ankleiden und andere, Städte bauen wie die Story dich bequem führt, den Bewohnern ein Haus geben und ihnen einen Job vermitteln, Kreativität zeigen, auf den Welten die du erstellst Gärtnern gehen somit siehst du wie das man was erreicht, dort Kannst du angeln, Käfer fangen, Rätsel lösen, Aufgaben von den Dorfbewohnern kriegen, die Story ist sehr interessant wir sind auf einer toten Welt, dort gibt es den großen Immerbaum und er ist von einer Dürre befallen und wir müssen ihn retten, sorgen eben dafür das die Städte wieder zum leben erweckt werden und das Wieder mehr Leben reinkommt, man kann Häuser dekorieren und Bunt färben und schaltet eben bei manchen Dingen auch hübsch Gebäude frei, es ist ein tolles Abenteuer Entspannungsspiel ich kann es nur empfehlen, gibt es auf Steam. Wenn du Roleplay und action sagst würde ich dir Herr der Ringe online empfehlen dies ist ein mmorpg und dorr habe ich schon einige ältere gesehen, der älteste den ich da traf war um die 70.

Vilt findest du ja was ;)

Lg. Gray

Rhydiana
Fragesteller

Hey Gray! Danke für deine Ideen! :) Candy Crush spielen sie tatsächlich schon - ist genial! Die anderen Spieletipps werde ich mir auch mal genauer ansehen. Danke! LG, Rhydiana