Unterschied technische und biologische Katalysatoren?

3 Antworten

Hast Du Dich schon mal um eine Begriffsklärung im Internet bemüht oder wo die von Dir genannten Kats vorkommen, woraus sie bestehen, welche Aufgaben sie haben, unter welchen Bedingungen sie werkeln usw.?!?

Biokatylosater: Bespw. ein Enzym

Techn. Katalysator: Bspw. ein zum Synthesezweck synthetisierter Katalysator, z.B. der Grubbs-Katalysator.

Normaler Katalysator: Bspw. sambal oelek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.

Weißt Du was ein Katalysator, egal ob technischer oder biochemischer Bauart, überhaupt macht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
menamanca
Fragesteller

Jaa.. Aktivierungsenergie heruntersetzen, wodurch die Reaktion schneller erfolgt