Unterschied Opinion Essay und Argumentative Essay?

3 Antworten

Ja, das hast du ganz richtig verstanden! Bei beiden schreibst du aber zum Schluss ein Fazit. Beim opinion essay schreibst du deine "endgültige" Meinung, beim argumentativen fasst du "objektiv" die Schlussfolgerung aus allen aufgeführten Pros Und Kontras als Fazit zusammen.Hier ist es sinnvoll, schon vorher zu überlegen, welches das stärkste Argument war und es als letztes Argument vor dem Fazit aufzuführen.

RappelzZocker
Fragesteller

super vielen dank :D

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Comment (eigene Meinung äußern) -------------------> Opinion Essay:

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen
Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern) ----------------------------> Argumentative Essay

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)
Für und Wider abwägen

Weitere Tipps gibt es hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

:-) AstridDerPu

RappelzZocker
Fragesteller

vielen dank :)

A few writing sites are open online where this sort of service is given to the students. The best piece of this essay writing service is that their expert scholars have a certain level of aptitude in writing essay.

http://essaysorigin.com