Unterschied: Naturereignis - Naturrisiko und Naturkatastrophe?

1 Antwort

Ein Naturereignis beschreibt ein Vorkommnis in der Natur (wobei nicht bestimmt ist, ob es positiv oder negativ war).

Ein Naturrisiko ist eine Gegebenheit die eintreffen könnte, wenn bestimmte Attribute dafür erfüllt werden (Beispiel: Wenn wir Müll in die Umwelt werfen, könnte sie davon schaden tragen).

Eine Naturkatastrophe ist ein Ereignis das eintreffen wird, oder bereits eingetroffen ist und verherrende Folgen nach sich zieht und großen Schaden anrichtet.

Liebe Grüße, Sv

davesc
Fragesteller

Ach Perfekt!! Vielen Dank :)

Schönen Abend dir noch!

Niklas  19.10.2015, 21:23
@davesc

Kein Problem! Wünsche dir auch einen schönen Abend :-)