Ist Globalisierung ein Naturereignis?

3 Antworten

Dass die Globalisierung mit all ihren Folgen, von Menschenhand gemacht ist.

Es gibt Dinge die kann der Mensch beeinflussen und andere nicht. Die Erdanziehung kannst du nicht beeinflussen. Sie ist wie sie ist.

Andere Dinge sind Menschen gemacht z.B. Gesetze. Du kannst Gesetzte einfach ändern. Diese Dinge kannst du beeinflussen.

Die Globalisierung ist vom Menschen gemacht. Es gibt viele die sagen werden "das kann man nicht so einfach ändern". Aber das geht. Man muss es nur wollen oder machen.

Wer denkt denn bitte das das ein Naturereignis sein sollte???

Globalisierung sind die ganzen Firmen, die Dienste wie Software entwicklung, tech support, produktion usw. ins Ausland verschieben wos billiger is.

Oder das Leute aus aller Welt Waren und Dienste aus aller Welt benutzen können.

Das macht zwar alles billiger (bis vor kurzem zumindest), aber runiert auch für lokale Leute hart die Jobs weils die Firmen woanders billiger kriegen.

Was soll denn daran ein "Naturereignis" sein?