was ist der unterschied zwischen einem naturereignis und einer naturkatastrophe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Naturereignis ist  z.B. ´ne Sonnenfinsternis, Mondfinsternis, ein Regenbogen....

Eine Naturkatastrophe z.B.  Zunami, Erdbeben, Taifun, Hurrikan, Orkan. Vulkanausbruch...

ein ereignis ist meistens etwas positives (erstaunliches) und eine katastrophe etwas schlimmes..

eine naturkatastrophe hat verheerende (schlimme) folgen für menschen/zivilisation, ein -ergeignis ist einfach nur bemerkenswert.

bei einem naturereignis kommt niemand zu schaden