Unterschied MOtronic zu Jetronic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier guckst du:9 http://www.kfz-tech.de/KE-Jetronic.htm Am Ende wurde die KE-Jetronic noch mit integrierter Zündung als Motronic gebaut. das heisst ein steuergeraet

c6zr1
Fragesteller

meeeeeeeeerci^^

c6zr1
Fragesteller

wie funktioniert das schon wieder mit der besten antwort vergeben xD

Snaika  25.01.2012, 23:52
@c6zr1

irgenwo kannst du bei mir klicken.) wuerd mich freuen:)

Eine Jetronic steuert nur die Einspritzung (Menge und Zeitpunkt), eine Motronic ist ein komplettes Motormanagementsystem, das auch andere Parameter wie Zündzeitpunkt, Drosselklappenstellung (bei E-Gas) usw. steuern kann. Es enthält außerdem Funktionen wie Wegfahrsperre oder Tempomat bzw. kommuniziert mit dafür vorhandenen zusätzlichen Steuergeräten. Ebenso kommuniziert es bei Automatikfahrzeugen mit dem Getriebesteuergerät sowie mit ASR/ESP und je nach Ausstattung weiteren Systemen.

JOEYM3  01.06.2015, 09:41

Das is die richtige Antwort!!.  Nicht die obige die wieder auf einen anderen Link verweist über K, KE jetronic...