Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen tierischer und menschlicher Sexualität?

2 Antworten

Gehören Menschen jetzt nicht mehr zu den Tieren?!

Menschen leiden wegen ihrer großen Fähigkeit zur Abstraktion und der Erkenntnistiefe darunter, dass ihnen theoretisch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, als praktisch umsetzbar sind. Mit anderen Worten: Uns fehlen Ziele und eine Gerauchsanleitung.

Tiere dagegen leben ihren Sexualtrieb aus ohne darüber zu theoretisieren. Sie machen es einfach.

Zu "Tieren" gehören auch Schnecken, die jeweils beiderlei Geschlechtsorgane besitzen und nutzen. Einige Tiere können sich ungeschlechtlich vermehren, andere haben weit mehr als nur 2 verschiedene Geschlechter.

Da Menschen auch Tiere sind ist da weniger unterschied. Zudem haben wir keine Ahnung ob es vielleicht auch Tiere gibt die Transsexuell sind, denn wir können sie schlecht fragen und in der Regel ist sowas nicht genetisch veranlagt. Auch ist es möglich das Tiere über derartige dinge nicht denken da es ihnen einzig und allein ums überleben geht während der Mensch so viel zeit hat darüber zu Diskutieren ob es nur eine oder viele Verschiedene Sexualitäten gibt.