Unterschied MacBook zwischen „Intel-Prozessor“ & „Apple Silicon“?

katzenfett527  04.10.2022, 09:36

Wofür genau brauchst du diese Software auf OSX?

Luna96519
Fragesteller

Öhm was bedeutet OSX?😆

katzenfett527  04.10.2022, 09:38

Das ist das Betriebssystem deines Macbooks. Grundsätzlich brauchst du auf OSX keine Antivieren-Software. Schon gar nicht Norton. Verursacht mehr Probleme, als es löst.

Luna96519
Fragesteller

Achso okay, aber dieses Programm Notion ist keine Antivieren Software, sondern so ein Program, alles zu Organisieren und zu planen.

1 Antwort

Ja, es gibt MacBooks, die haben ne Intel-CPU verbaut und die Neueren ab 2020 haben einen M1/M2-CPU von Apple selbst verbaut

Mußt Du mal schauen, welchen Du verbaut hast

MacBook Air-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Luna96519
Fragesteller

Ahh ja ich verstehe, also ich hab jetzt mal nachgeschaut und das MacBook ist von 2020 also welche Auswahlmöglichkeit ist jetzt richtig?😄

MichaelSAL74  04.10.2022, 09:44
@Luna96519

Schau nach der Modellnummer

Intel: MVH22xx/A, MVH42xx/A, MVH52xx/A, MWTJ2xx/A, MWTK2xx/A, MWTL2xx/A

M1: MGN63xx/A, MGN93xx/A, MGND3xx/A, MGN73xx/A, MGNA3xx/A, MGNE3xx/A

Teddy42  04.10.2022, 09:56
@Luna96519

Gehe links oben auf das Apfel Symbol-- dann -über diesen Mac-- im folgendem Fenster steht bei Chip entweder -Apple M1 oder -Intel-

Der M 1 ist der Apple Silicon.

evtldocha  04.10.2022, 10:32
@Luna96519

Die Jahresangabe hilft evtl nicht. Klick einfach auf das Apfel-Symbol links oben, dann "Über diesen Mac" und dann auf den Button "Systembericht ..." und dort steht unter "Prozessortyp" (bei mir die 3. Zeile) der verbaute Prozessor.