unterschied kommentar & essay?

1 Antwort

Bei einem Kommentar gibt es in der Regel eine richtige Argumentationsstruktur, d.h. Pro und Contra Argumente werden wie bei einer Erörterung ähnlich aufgezählt, können jedoch auch gleich widerlegt werden. Ein Kommentar spiegelt zwar deine Meinung wieder hat aber objektive Elemente darin, du versuchst mit logischen Schlussfolgerungen zu überzeugen.

Ein Essay ist da etwas freier, du musst zwar auch nen Schreibplan abgeben, aber mehr auch nicht. Der Essay muss klar strukturiert werden und mit rhetorischen und sprachlichen Stilmitteln versehen sein. Der Essay beschreibt im Grunde wie du dich mit diesem Thema auseinandergesetzt hast. Er ist also sehr persönlich.

Glossen(keine Ahnung ob das drankommt) sind einfach Satire.

Naja und dann gibts noch ne Rede, die kam letztes Jahr auch dran. Das Übergebiet nennt sich ja allgemein "Erörtern(AUCH IN FREIEREN FORMEN)". Kann also gut sein, dass die ne Rede wollen.

Ich drück die Daumen für morgen, hab grad selber n bisschen Bammel. Ich mach warsch. ne materialgestützte Erörterung, wenn die aber zu weltfremd/unlogisch ist, dann nehm ich das Notfall Gedicht :D