Unterschied Klimazonen und Klimatypen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Klimazonen versteht man die großflächige Unterteilung in Tropen, Subtropen, gemäßigte Zone, subpolare Zone und polare Zone. Innerhalb dieser Zonen existieren zusätzlich je nach Region Klimatypen, beispielsweise feuchtes Klima (Seeklima, mild mit ausgeglichenen Sommern und Wintern) oder trockenes Klima (Kontinentalklima mit heißen Sommern und kalten Wintern).

https://www.kids-and-science.de/natur-und-umwelt/detailansicht/datum/2009/09/30/die-klimazonen-der-erde.html

Woher ich das weiß:Recherche
Ralph1952  31.10.2020, 17:35

Danke für den Stern!

bsp. Küsten Klima: Sehr feucht keine Hitze und kein Frost (Nizza )

kontinentales klima: Sehr trocken und sehr heiß im Sommer und sehr feucht und frech im Winter (Moskau )