Unterschied Handy aus UK und EU?

Ich möchte bei Aliexress bestellen, dort gibt es das Handy aber nur azs UK mit 6Ram und 128Rom

5 Antworten

Technische Unterschiede gibt es nicht, eventuell kann nur der Stecker des Aufladeteils nicht in deine Steckdose passen (dafür würde es Adapter geben). Aber die Garantiebestimmungen können abweichen, oft hast du dann nur die internationale Garantie und musdt das Gerät auf deine Kosten zur Reparatur einschicken. Und die Sprache im Gerätemenue kann kein Deutsch enthalten, aber immer Englisch und Spanisch.

heilaw  25.04.2020, 18:21

Könnte es sein das ihm der LTE Kanal 20, 800 MHz fehlt?

Kommt individuell drauf an. Oft kein Unterschied, allerdings kann es sein, dass die Handys die du aus der UK kaufst manche Frequenzen in Deutschland nicht unterstützen. Dh dass du ggf schlechteren Empfang hast. Welches soll es denn sein?

Mögliche Unterschiede wären z.B.:

  • Netzteil (andere Steckdosen)
  • Garantieansprüche (richten sich nach dem Land in dem es erworben wurde)
  • Ggf. andere Technik (z.B. andere Funkfrequenzen, was heute aber wohl kaum noch von Bedeutung ist)
pentrow  25.04.2020, 13:30

Mit der Frequenz darf nicht unterschätzt werden/ hatte mein Vater mal. Da hatte er dann kaum LTE Empfang

Bei einem Mobiltelefon aus dem Vereinigten Königreich tippt man linksherum?

Du hast andere Mobilfunk-Frequenzen, eine andere Netzstromversorgung, im Garantie- oder Gewährleistungsfall gilt nicht das EU-Recht und es könnte passieren, dass es für notwendige Reparaturen ins Vereinigte Königreich geschickt werden muss.

Kannst du mal den link senden?