Unterschied Grafikkarten Custom Design, welches ist besser?

1 Antwort

vor allem Aussehen und Kühlung anders sind.

Genau das sind quasi die Hauptunterschiede.

was ist da der Unterschied (auch von der Leistung)

3 Lüfter kühlen besser als 2 (logischerweise). Daher sind 3 Lüfter Modelle häufig leiser, weil die Lüfter nicht so schnell drehen müssen. Oder laufen etwas kühler.

Bleibt aber die gleiche GPU (Chip) auf der Platine. Leistungsunterschiede sind bei 1-5% max. Hängt halt vom verbauten Chip ab (2 Chips sind nie identisch - du kannst also 5 mal die gleiche grafikkarte kaufen und trotzdem haben alle leichte Leistungsunterschiede).

Lg