Unterschied Carson specter 4s und 6s

2 Antworten

Hallo,

also beim vergleich der beiden auf D.Edition ist mir beim vergleichen der beiden Versionen kein unterschied aufgefallen. Also keine Angabe über stärkere Getriebe oder Wellen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach ziemlich unsinnig und zu teuer, in 1:8 zwei unterschiedliche Ausführungen (außer Motor & Regler) anzubieten. Also ich an deiner stelle würde mir den 4S kaufen und umrüsten.

Gruß Geko1

tbo1de
Fragesteller

Leider stimmt das so nicht (wie ich beim Umbau eines 4s Two feststellte). Das 6s Chassis ist im Vorderteil ein wenig länger, da der 6s Motor ansonsten nicht passen würde. Man müsste also entweder genau auf die Motormaße achten (bei einem Alternativ-6s Motor), die Vorderachse verschieben (inkl. neuer Antriebswelle vorne) oder ein 6s Chassis kaufen. Gott sei Dank hatte ich noch ein verbeultes, nun gerichtetes passendes Chassis. Da das Chassis nicht gerade billig ist, sollte man also genau überlegen, ob sich der Zeit- und Kostenaufwand lohnt. Gruß Tbo1

Der 6s ist ein hochwertigeres Modell zB. Viel Aluminium verbaut und ein besserer Motor . Der 6s schafft 100 km/h ....der 4s besteht hauptsächlich aus Plastik ..und ich glaube der schafft ,,nur'' 80 km/h ...,kauf dir lieber den 6s , macht mehr Spaß und ist Robuster