Unterschied? buch und taschenbuch

11 Antworten

Ein richtiges Buch hat ein Hardcover, also einen harten 'Deckel'. Beim Taschenbuch ist das nur dünne Pappe und die Seiten sind geklebt und nicht gebunden. Wenn du nicht unbedingt mit deiner Buchsammlung angeben willst, reicht das Taschenbuch allemal.

ein Taschenbuch hat einen umschlag aus weicher pappe bzw. papier und ein buch ist gebunden.

gebundene bücher sind aufwendiger und deshalb teurer als taschenbücher mit einem papierumschag!

Der Einband. Taschenbücher sind Softcover und weniger aufwändig als Hardcovereinbände.

ein buch hat einen festen einband und kann so nicht so schnell umknicken

Das Taschenbuch hat keinen festen Einband.