was ist der unterschied?..?! buch kauf

4 Antworten

Ein Taschenbuch (kartoniert) hat meist einen mehr oder weniger flexibelen Einband aus stabilem Karton. Bei einem festen Einband ist der Einband eben stabiler, damit nicht so flexibel. Du kannst diesen Einband also nicht so flexibel "knicken" oder umbiegen (wenn man das so ausdrücken kann).

Gibt keinen Unterschied. Außer beim Aussehen, und dass es "feste" Bücher meist gibt wenn das Buch gerade rausgekommen ist.

Fester Einband heißt , harte dicke Hülle, die mit Stoff überzogen ist. Ein Taschenbuch hat nur eine dünne Papphülle , die du biegen kannst. Ein Buch mit festem Einband ist vornehmer und sieht besser aus im Regal. Ich persönlich mag lieber Taschenbücher, weil sie viel leichter sind und du beim Lesen nicht so ein schweres Ding in der Hand hast.

Fester Einband ist ein dicker Buchdeckel..

ein Taschebuch ist mit dünnem Karton eingeschlagen..