Unterscheiden Mensch und Tier sich durch ihre Reflexiven Fähigkeiten wenn ja inwiefern?

3 Antworten

Wenn der Mensch angeblich ein Tier ist, wie kann sich Mensch und Tier dann unterscheiden? Dann könnte sich höchstens "Mensch und andere Tiere" unterscheiden

Ja das (Ich-) Bewusstsein des Menschen ist deutlich ausgeprägter als das von Tieren. Dadurch kann der Mensch sich viel ausgeprägter betrachten. Die oberste Priorität von Tieren ist das Überleben und die Fortpflanzung, die Reflexion bezieht sich hauptsächlich darauf. Während die Reflexion von Menschen vielfältiger ist, da sie mehr Ziele haben. Sprich Menschen sind intelligenter also ja.

Nein, sie unterscheiden sich nicht in ihrer qualität. Der Mensch meint, in seiner überheblichkeit und einbildung, dass tiere weniger mitgefühl haben. Tiere leiden genauso wie menschen, sie reflektieren sich genauso wie menschen, sie denken über ihr leben nach, sind ehrlicher und direkter wie menschen. Menschen haben vorallem mit unterworfenen tieren zu tun, wenn man menschen ein leben lang einsperrt, wird ihr freier wille auch gebrochen werden. Tiere sind viel gescheiter, als man meint. Sie sind lebewesen, mt allem was zum leben dazu gehört. Vor 100 jahren dachten die weissen, indianer könnten nicht denken! Wann hört die überheblichkeit des weissen menschen endlich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden
huehnchenhase20  13.01.2017, 21:43

Ich gebe dir recht, dass Tiere auch denken können, jedoch ist ihr Verstand nicht so ausgeprägt wie der des Menschen.

Auch das mit dem Mitgefühl gilt oft nur für geliebte Artgenossen.

Sich selbst im Spiegel zu erkennen ist auch etwas, das vor allem Menschen vorbehalten ist.

Patrickson  13.01.2017, 21:54
@huehnchenhase20

Woher weisst du das? Bringe beweise für deine behauptungen! Ich sehe das nicht so, weil ich nicht dualistisch denke!