Unterricht ist unerträglich langweilig: Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die schule ist einfach sehr zeitraubend aber wenn du nicht hingehst kannst du dein leben später vielleicht nicht so leben wie du es willst


weiß jetzt nicht ob das ein guter rat ist aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen das ich in fächern die ich für unnötig halte (Musik; deutsch (mehr wegen der lehrerin) und religion) mich um wichtigeres kümmere


Hausaufgaben machen; für andere fächer lernen; bücher lesen...

pass nur auf das du nicht erwischt wirst und melde dich trotzdem 2-3 mal im unterricht damit deine mitarbeit nicht leidet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir selbst vor Augen führst, dass du nach der Schule deine Freizeit genießen kannst. Du solltest im Unterricht auch einfach schön ausführlich mitschreiben. So vergeht die Zeit viel schneller und du tust auch noch etwas für deine Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab einfach die Schule gewechselt^^ (auf eine anspruchsvollere) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langweilige Fächer werden meist interessanter, wenn man sich mehr damit beschäftigt oder aktiv mitarbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du nicht eine Stufe überspringen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie währe es mit aufpassen? Ich schreibe morgen eine Arbeit und vertstehe davon kein Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht geht's für dich nur zu langsam voran? Du könntest eine Klasse überspringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phimoe
13.03.2016, 20:54

Nein, denn das Schuljahr ist bald rum und dann komm ich in die letzte Stufe

0

Denke einfach es ist bald vorbei.

Oder es könnte eine Freistunde geben.

Und während der Schulstund nicht auf die Uhr gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?