Unterricht ist unerträglich langweilig: Was kann ich machen?

7 Antworten

die schule ist einfach sehr zeitraubend aber wenn du nicht hingehst kannst du dein leben später vielleicht nicht so leben wie du es willst

weiß jetzt nicht ob das ein guter rat ist aber mittlerweile bin ich dazu übergegangen das ich in fächern die ich für unnötig halte (Musik; deutsch (mehr wegen der lehrerin) und religion) mich um wichtigeres kümmere

Hausaufgaben machen; für andere fächer lernen; bücher lesen...

pass nur auf das du nicht erwischt wirst und melde dich trotzdem 2-3 mal im unterricht damit deine mitarbeit nicht leidet

Denke einfach es ist bald vorbei.

Oder es könnte eine Freistunde geben.

Und während der Schulstund nicht auf die Uhr gucken.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir selbst vor Augen führst, dass du nach der Schule deine Freizeit genießen kannst. Du solltest im Unterricht auch einfach schön ausführlich mitschreiben. So vergeht die Zeit viel schneller und du tust auch noch etwas für deine Zukunft.

Also ich hab einfach die Schule gewechselt^^ (auf eine anspruchsvollere)

Zeichne am Besten schön unauffällig und kann bestimmt mal nützlich sein.