Unterricht in der 11. Klasse, Waldorfschule?

3 Antworten

Siehe
https://www.waldorf-ideen-pool.de/Schule/uebergreifend/lehrplanuebersicht/grundriss-des-waldorflehrplans

und
http://www.waldorfschule.de/uploads/interaktiver-stundenplan/

und
https://www.frss-ottersberg.de/media/dokumente/Allgemeiner-Lehrplan.pdf?m=1456135676&

Und bei den staatlichen z.B.
https://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/lehrplannavigator-s-ii/gymnasiale-oberstufe/index.html

Wie oft in schulischen Belangen kommt es bei den staatlichen auch da aufs Bundesland an, bei Waldorfs teilweise auf die einzelne Schule. Google z.B. nach "curriculum waldorfschule" oder "curriculum sekundarstufe 2 <dein bundesland>"

Woher ich das weiß:Recherche
Kasia13
Fragesteller

Danke, ich habe nämlich nichts wirklich konkretes gefunden

frag doch deine Eltern ob du nicht lieber auf ne richtige Schule gehen kannst

Kasia13
Fragesteller

Das ist eine richtige Schule

archer1  10.03.2022, 21:09
@Kasia13

die eine sagen so die anderen so.. siehst ja das dir langweilig ist ^^

Kasia13
Fragesteller
@Kasia13

das haben die mir eh schon vorgeschlagen, aber ich mag das Prinzip an staatlichen Schulen nicht

Kasia13
Fragesteller
@archer1

mir ist langweilig, weil ich halt Klassenbeste bin (ist nicht zum Angeben oder si gemeint, nur als Darstellung) und deshalb möchte ich eine Klasse überspringen. Warst du denn schon mal auf einer Waldorfschule?

archer1  10.03.2022, 21:13
@Kasia13

Es bringt ja am ende nichts, man lässt euch 11 Jahre rumpimmeln und im letzten Jahr müsst ihr dann trotzdem abi schreiben und dann schnell alles nachholen in kurzer Zeit, dann sind die meisten überfordert weil sie den Druck nicht gewohnt sind und kacken ab.

KaePie  10.03.2022, 21:14
@Kasia13

Wenn du die beste/intelligenteste in einem Raum bist, bist du im falschem Raum.

Kasia13
Fragesteller
@archer1

Ich glaube nicht, dass ich abkacken werde und an unserer Schule machen über die Hälfte immer Abi und davon kackt eigentlich niemand ab. Ich glaube dass du das Prinzip nicht verstanden hast

archer1  10.03.2022, 21:21
@Kasia13

Es ist halt Waldorfschule, locker, frei und bloß keinen druck ^^

Kasia13
Fragesteller
@archer1

Das ist ein kleiner Teil dessen, ja

Nrzisst  10.03.2022, 21:09

Ist teurer als deine Schule xD

und eine Privatschule, und eine gesamt auch

In der 11. Klasse lernt man, zu seinem Namen auch noch die Straße und den Wohnort zu tanzen, in der 12. kommt dann noch das Bundesland dazu.

Kasia13
Fragesteller

Ah cool, freu mich schon richtig drauf