Unterpunkte bei der Facharbeit?

2 Antworten

Im Inhaltsverzeichnis ist jeder Unterpunkt umso eingerückter, je tiefer die Ebene ist. Der Fließtext ist jedoch nicht eingerückt - sonst ginge ja auch viel zu viel Platz verloren!

Nur Zitate über mehrere Zeilen werden eingerückt und die Schriftart ist dann auch etwas kleiner.

Allerdings finde ich "Einleitung" als Unterpunkt in einer schon weit fortgeschrittenen Hausarbeit zu nichtssagend. Bei Punkt 3 bist Du schon mittendrin, da müssen die Überschriften inhaltlich konkreter sein. Die Einleitung steht am Anfang der Hausarbeit und stellt die einzelnen Teile vor. Worum soll es denn in Punkt 3 gehen?

Außerdem finde ich es wichtig, dass hinter einem großen Punkt erst noch Text kommt und dann erst der nächsttiefere Unterpunkt mit seinem Text.

Welche Bücher vergleichst Du denn? Schreib gerne mehr, das interessiert mich sehr =)