Facharbeit in Pädagogik "Montessoripädagogik-heute"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal in der Verwaltung einer Montessorischule an und frag nach, ob die Informationen für dich haben. Oft gibt es Presseberichte und Statistiken, die man dir sicher gerne per Mail schickt (sofern vorhanden). Andernfalls bekommst du dort bestimmt hilfreiche Adressen, an die du dich wenden kannst.

Stereo2ovee
Fragesteller

Das eine gute Idee! Das ich selbst nicht drauf gekommen bin, haha.

Werde direkt mal morgen anrufen, Danke! :)

...glaube, dass dieser Link hier (vom Deutschen Dachverband) ein ganz hilfreicher sein kann:

http://www.montessori-deutschland.de/994.html?&MP=749-777

(wenn du da auf die genannten Unterseiten gehst, findet sich schon eine Menge an Informationen...)

Wobei man vielleicht nur bedenken muss, dass die Inhalte (zum Teil?!) schon auch subjektiv eingefärbt sein können; das find´ ich wiederum schwieriger zu beurteilen.

Und vielleicht googelst du auch noch mal "Montessori-Pädagogik im Wandel" oder "... im (direkten Schul-)Vergleich" - das hab´ ich nun noch nicht probiert (bringt aber möglicherweise auch noch was was, könnt´ ich mir vorstellen).