Ich habe mir mal eine Auflistung der Ausbildungsinhalte angesehen; da kommt schon einiges zusammen. Die Ausbildungsdauer ist mit 2-4 Jahren angegeben, woher die Information mit den 5 Jahren kommt, müsste dann nochmal überprüft werden.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do;jsessionid=CK2lP9zXJhHPpDVvSqy8Jcy6n4bfw90dxCmgDGY7tvx2t0VdH71q!-50325771?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=A01

...zur Antwort

Es kann davon ausgegangen werden, dass Vernachlässigung im frühen Kindesalter bzw. bereits im Kleinkindalter zu einer erhöhten Funktion der Amygdala führt, wodurch das emotionale Gedächtnis eine starke Ausprägung erfährt; in Folge kommt es zu erhöhter Bereitschaft von Angst- und Aggressionsverhalten. Gleichzeitig kommt es zu einer Störung der hippokampalen Neuroneogenesefähigkeit, wodurch es den Betreffenden schwer fällt, sich auf neue und komplexe Situationen schnell einzustellen. Die Betroffenen sind anfälliger für psychische Leiden wie z.B. ängstlich-depressive Störungen oder Zwangserkrankungen.

...zur Antwort

Das kann ein Indikator dafür sein, dass sie mit ihrem Ex-Freund noch nicht abgeschlossen haben. Viele Menschen lassen sich nicht die Zeit, eine Trennung zu verarbeiten und nehmen dann altes Elend mit in eine neue Beziehung.

...zur Antwort

Wenn du ihn mit den Fingernägeln öffnen kannst, scheint es kein Verreigelungssystem zu geben, dass vom Fahrzeuginnern gesteuert wird. Bei manchen Fahrzeugen muss man die Klappe erst etwas nach innen drücken, damit sie im Anschluss in eine hervorstehende Position springt

...zur Antwort
mein freund vermittelt mir oft ich sei dumm,

hallo!

ich bin nun schon 4 jahre mit meinem freund zusammen.früher ist mir das nicht so extrem aufgefallen,nun meine frage:mein freund legt sehr oft ein schulmeisteriliches,verhalten an den tag,wenn ich ihm etwas berichte/erzähle,egal welcher themenbereich,zweifelt er fast immer an dem was ich sage und er behandelt mich herablassend,vor allem zeigt er diese reaktion WENN IHM etwas unbekannt ist,ich aber zu 1000%sicher bin das ich recht habe(möchte betonen,das ich überhaupt kein problem habe,etwas nicht zu wissen,ich lerne immer noch sehr gerne dazu)richtig unterhalten kann ich mich nicht mit ihm,wie zb.:über die todesstrafe,menschenrechte,politik usw ,das letzte gespräch endete damit(und er läßt mich oft nicht ausreden ,redet mir rein,sagt langweilig,oder gefährliches halbwissen..) ICH SEI EIN NAZI,UND ICH MÜßTE VERGAST WERDEN,!grund war ein bericht über einen anschlag im irak,den ich damit kommentierte das sich gläubige moslems von diesen militanten islamisten distanzieren,da ein eindruck erweckt würde,das alle moslems den terrorismus unterstützen.ich weis das ,da ich freunde habe die islamischen glaubens sind,und wir oft dieses thema haben!nur, kam es nicht dazu,das ich diesen satz ausprechen konnte,den grund habe ich eben genannt.ich war offen gesagt entsetzt und geschockt,und konnte erstmal garnix sagen,da ich sowas noch nie erlebt habe.später nach 14 tagen meinte nachdem ich ihn darauf ansprach,nur ganz hochmütig,:"wann ich denn schonmal recht habe",und da hätte ich was "mißverstanden" nein,das habe ich nicht,und er will sich dafür nicht entschuldigen,meint er bräuchte mir nicht in den hintern kriechen!nun es ist so das dies nicht der alleinige grund ist das ich mich trennen möchte,hinzu kommt das ich mich ausgenutzt fühle,aber das ist so offensichtlich,das ich hier nicht diesbezüglich eine frage stellen muß!also was versteckt sich hinter so einem extrem hochmütigen verhalten?

...zur Frage

Offenbar hat er einige Eigenschaften, die in Zusammenspiel auch als "Dark Triad" bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um narzisstische Akzente (Selbstverliebtheit), dissoziale Akzente (Impulsivität und Gefühllosigkeit) sowie die Herrschsucht des Machiavellisten. Diese Eigenschaften können unterschiedlich stark ausgeprägt sein (werden bei hoher Intenistät dann auch als eindeutig psychisch gestört wahrgenommen). Sind die Personen in der Lage, sich zumindest weithegehnd an moralischen Ansprüche der Gesellschaft anzupassen, kann ihnen dieser Charakter sogar Vorteile bringen. Wissenschaftliche Studien haben bereits belegt, dass Männer mit den Eigenschaften des "Dark Triad" eine ausgesprochen erfolgreiche Wirkung auf Frauen haben. Möglicherweise ist diese Erkenntnis auch die Erklärung dafür, dass sich Frauen über einen langen Zeitraum sehr nachsichtig hinsichtlich der schlechten Behandlung durch diese Männer sind.

...zur Antwort
ER hatte 3 Frauen gleichzeitig!

Hallo,

wie soll ich Anfangen ich fühle mich leicht verarscht im Moment. Habe vor zwei Jahren einen Mann kennengelernt gehabt. Wir haben uns auch super verstanden so ist es jedenfalls für micht rüber gekommen. Ich dachte er liebt mich und bin der Meinung gewesen es sei auch so bei ihm gewesen. Aber dahabe ich wohl falsch gedacht. Komisch war nur für mich ,das er wenig Zeit für mich hatte und mich immer nur einmal die Woche sehen konnte. Aber ich schob es auf die Arbeit und vertraute ihm weterhin. Einziges Probelm in meinen Augen war seine damals "beste Freundin". Die versuchte ich natürlich mit allen Mitteln irgendwie los zu werden. Habe sie dem entsprechend nicht sehr nett behandelt sie aber mich auch nicht;) Wie auch immer nach einiger Zeit meinte er das er Umzieht wegen einem Job und wir darum dann kaum noch Zeit hätten uns zu sehen. Danach Funkstille ich hörte nichts mehr von ihm. Ich lernte in der Zeit einen neuen wunderbaren Mann kennen und verliebte mich. Darum beschloss ich bei Facebook nach der " besten Freundin" von meinen "damaligen Freund "zu suchen. Um mich bei ihr zu entschuldigen für die Sachen die ich zu ihr sagte. Doch was sie mir dann erzählte riss mir den Boden von den Füßen weg. Sie erzählte mir das sie damals was mit ihm hatte und sie ebenfalls eifersüchtig auf mich war. Doch er vertröstete sie und meinte das ich nicht sein Typ wäre viel zu groß. Das gleiche sagte er mir bei ihr nur das sie ihm zu dick sei. Zudem erzählte sie mir das sie keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Weil sie rausgefunden hat das er noch eine andere hat. Das fand sie in einem Eintrag bei Facebook raus. Dann konnte er es ihr nicht mehr verheimlichen und sagte ihr alles. Danach brach sie den Kontakt ab was mit der dritten im Bunde geworden ist weiss ich nicht.Ob sie noch Kontakt haben oder nicht.

Jetzt meine Frage auch wenn es unwichtig ist weil ich jetzt vergeben bin...aber könnt ihr euch vorstellen das er mich geliebt hat oder war ich nur ein Spiel? Ich weiss es ist schwer aus erzählungen eine Antwort zu geben aber vllt. hat jemand das gleiche erlebt und weiss mehr. Ausserdem wirde ich gerne wissen ob es psychologisch gesehen einen Grund für so ein verhalten gibt? Ich meine es ist doch nicht normal so viele Frauen zu haben und zu verarschen.

Ok genug geschrieben vllt kann mir ja jemand Antwort geben irgendwie macht mich die Sache immer noch sehr traurig. Ich dachte er hat mich einfach vergessen aber die Wahrheit ist so hart. Auch wenn ich keine Gefühle mehr habe für ihn tut es weh.

Danke Elisa

...zur Frage

Liebe ist ein problematischer Begriff, da jeder zunächst eine (zumindest leicht) abweichende Auffassung von seiner Bedeutung hat. In einer Beziehung ist es also nicht ausreichend, ständig Liebesbekundungen auszusprechen, sondern das Verständnis dieser Worthülse zu definieren. Divergieren diese Auffassungen zu sehr, können sich zwei Menschen lieben und trotzdem nicht glücklich werden. Ist es also nicht unwichtig, ob er dich geliebt hat? Wäre es nicht viel interessanter zu erfahren, was er überhaupt für dich empfunden hat?

Männer die so vorgehen wie dein Ex-Freund sind nämlich meist extreme Egoisten, sie interessieren sich kaum dafür, was sie den Frauen antun. Sie führen Beziehungen aus Eigennutz und jagen oft einem Idealbild hinterher, das unerreichbar ist. Sie empfinden kurzes Interesse und Verlangen, wenn sie bestimmten Frauen begegnen, sind aber aufgrund ihrer übertriebenen Erwartungen schnell unzufrieden und gelangweilt. Bei einem entsprechenden Angebot empfinden Sie große Entscheidungsunsicherheit und führen deshalb nicht selten mehrere Beziehungen nebeneinander. Das ist nicht zu vergleichen mit einem Mann, der jedes Wochenende eine Frau in Clubs aufreißt (obwohl er evtl. eine feste Freundin hat). Mehrere Beziehungen nebeneinander zu führen erfordert einen enormen Planungsaufwand. Sie müssen sich Legenden ausdenken und immer vorsichtig sein, damit sie sich selbst nicht verraten. Für sie sind die Beziehungen also eher Organisation als Liebe, emotionale Bekundungen sind meist Mittel zum Zweck. Zur Erreichung ihrer egoistischen Ziele gehen sie oft ausgesprochen manipulativ vor und wirken auf Frauen sehr charismatisch. Nicht wenige Frauen rennen ihnen noch hinterher, wenn der Betrug längst aufgeflogen ist.

Sofern dein Ex also zu dieser Kategorie Mann gehören sollte, hat er vermutlich nie viel für dich empfunden.

...zur Antwort

Das folgende Beispiel ist möglicherweise etwas infantil, aber vielleicht hilft es: Stell dir vor, du hast eine weiße Leinwand und 3 Schalter für die Farben Rot, Grün und Blau. Wenn du herausfinden willst, welcher Schalter die Leinwand rot färbt, wirst du vermutlich erstmal einen Schalter betätigen und die anderen nicht (sonst bekommst du immer nur Mischfarben und weißt nie, welcher Schalter für die Farbe rot steht). Wenn du nun herausgefunden hast, dass Schalter 1 die Leinwand rot färbt, kannst du sagen "Schalter eins färbt die Leinwand rot". Die ceteris Paribus Klausel besagt dann, dass Schalter 1 die Leinwand nur rot färbt, solange die anderen Schalter nicht betätigt werden. In der Wissenschaft spricht man dann nicht von Schaltern und Farben, sondern von unabhängigen und abhängigen Variablen. Man will herausfinden, ob oder wie eine unabhängige Variable auf eine abhängige Variable wirkt (und dazu möchte man natürlich andere Variablen, die das Messergebnis verfälschen könnten ausschließen). In volkswirtschaftlichen Modellen ist es oft so, dass 2 Variablen betrachtet werden, während andere einfach ausgeschlossen werden. Eine Preis-Absatz-Funktion kann grafisch darstellen, dass der Absatz mit sinkendem Preis zunimmt. Das gilt allerdings nicht für Luxusgüter, die als Statussymbol herhalten sollen und zu Schleuderpreisen ihren Nutzen verlieren würden. Die Variable "Preis als Qualitätsindikator" wurde in diesem Modell außer Acht gelassen.

...zur Antwort
Ist mein Partner Schizophren?

Entschuldigung vorab, wenn meine Frage in eine kurze Geschichte ausartet. Ich stelle diese Frage, ob mein Partner an Schizophrenie erkrankt ist ganz bewusst... Wir sind jetzt seit 2 1/2 Jahren zusammen usw. usw. Mein Freund wurde mit den Wochen des zusammenseins immer komischer und abweisender. Wir lebten 80km voneinander entfernt und telefonierten jeden Tag. Wegen seinem damaligen Job habe ich ihn selbst nie über Tag angerufen- er meldete sich selbst immer wieder mal und abends dann meist bis zu zwei Stunden gequake :) Irgendwann war er wegen seinem Job extrem schlecht drauf und brüllte mich laufend am Telefon an ( obwohl ich ruhig mit ihm gesprochen und so gut es ging zugehört habe ) egal was ich sagte wurde in den Dreck gezogen.Ich wurde beschimpft, beleidigt und meine Antworten wurden nachgeäfft. Natürlich lässt sich sowas keiner gefallen und verabschiedete mich und legte auf. Am nächsten Tag rief er mich an, dieses mal mit extrem guter Laune.Das war am Morgen.Er erzählte mir noch wie froh er wäre das er mich hat und das er mich liebt und und und. Am Abend telefonierten wir dann wieder lange. Seine Laune kann ich gar nicht beschreiben- irgendwas zwischen gut, geht so und sardistisch. Ich durfte mir drei Stunden anhören was für eine schlechte Mutter ich bin, ich sei unverantwortlich gegenüber meinen töchtern, weil ich 10 Min auf Toilette war. Ich habe mich tierisch aufgeregt über solche äußerungen.Aber er hat immer weiter sowas von sich gegeben und, nach seiner Stimme zu urteilen, hat dem das gefallen- so als würde er Spaß daran haben jemanden zu quälen. Ich legte natürlich ohne tschüß zu sagen einfach auf und ging heulend ins Bett. Am nächsten Tag rief er mich fast im 30 Min takt an. Dann am Abend vor dem zubett gehen rief er wieder an und erzählte mir, wieder in diesem tyrannischen Ton, ich würde ihn einengen ( wir haben uns in dieser Zeit einen Tag gesehen ) ich fragte ihn, was er denn da für einen Quatsch erzählen würde und das er doch alle 30 Min anruft. Naja, darauf folgte dann, ich solle mich ändern, auch mein rauchen müsste ich aufgeben, ich solle dafür sorgen, dass meine große Tochter nicht lügen solle ( sie hatte mir erzählt, dass er ihr gegenüber fies geworden war ).Mit der Zeit kamen dann Geschichten wie- sein Lappi würde gehackt werden, weil die Tastatur und seine Maus sachen gemacht haben die er nicht tat. Eine ganze Zeit lief es gut. Wir beschlossen- der Vorschlag kam von ihm selbst- dass er zu mir und meinen Töchtern zu mir in die Wohnung zieht. Wieder am telefon erzählte er mir die ganze Zeit was er an Geld sparen würde. Er müsse ja nur 1/4 der Miete tragen 1/4 des telefons 1/4 davon und davon. Ich fragte ihn natürlich wie er denn auf 1/4 käme- seine Antwort darauf * Du hast doch zwei Kinder, die wohnen auch da, damit habe ich ja nichts zu tun*.usw usw Das läuft heute noch so.Aktuell meint er, ich müsse meine Persönlichkeit ändern. Bisher dachte ich er sei ein agressiver Sardist oder krankhaft bösartig. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Bisher erkenne ich keine Symptome, die auf eine mögliche Schizophrenie hinweisen könnten. Davon abgesehen lässt sich das auf diese Weise nicht diagnostizieren und Vermutungen sind nicht zielführend. Um zu erfahren, ob er überhaupt eine psychische Störung hat und welche genau, müsste er einen Fachmann aufsuchen (was er vermutlich nicht tun wird). Offenbar hat er allerdings einige Eigenschaften, die auch als "Dark Triad" bezeichnet werden. Hierbei handelt es sich um narzisstische Akzente (Selbstverliebtheit), dissoziale Akzente (Impulsivität und Gefühllosigkeit) sowie die Herrschsucht des Machiavellisten. Diese Eigenschaften können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und werden bei hoher Intenistät als eindeutig psychisch gestört wahrgenommen. Sind die Personen allerdings in der Lage, sich zumindest weithegehnd an moralischen Ansprüche der Gesellschaft anzupassen, kann ihnen dieser Charakter sogar Vorteile bringen. Wissenschaftliche Studien haben bereits belegt, dass Männer mit den Eigenschaften des "Dark Triad" eine ausgesprochen erfolgreiche Wirkung auf Frauen haben. Möglicherweise ist diese Erkenntnis auch die Erklärung dafür, dass sich Frauen über einen langen Zeitraum sehr nachsichtig hinsichtlich der schlechten Behandlung durch diese Männer sind.

...zur Antwort

Ruf mal in der Verwaltung einer Montessorischule an und frag nach, ob die Informationen für dich haben. Oft gibt es Presseberichte und Statistiken, die man dir sicher gerne per Mail schickt (sofern vorhanden). Andernfalls bekommst du dort bestimmt hilfreiche Adressen, an die du dich wenden kannst.

...zur Antwort

Warum suchen sich Frauen nicht einfach Männer, die geistig nicht im Pleistozän geblieben sind. Auswahl gibt es genug, da muss keine mit einem solchen Höhlenmenschen zusammensein. Wenn aber gerade die Macho-Prolls zumindest quantitativ erfolgreicher bei Frauen sind, fördert das eben die Imitatoren.

...zur Antwort

Der Psychologe eines Kriminellen ist eine etwas unklare Umschreibung. Wenn es sich um einen Psychotherapeuten handelt, der Täter behandelt, die aufgrund ihrer Pathologie straffällig geworden sind und aufgrund dieser Pathologie (also wegen Schuldunfähigkeit) in die Psychiatrie überstellt wurden, dann ist das ein Psychotherapeut, der (auch) in der forensischen Abteilung einer Psychiatrie arbeitet oder evtl. ein Psychiater (u.U. mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung). Man könnte forensischer Psychiater und/oder forensischer Psychotherapeut sagen, allerdings arbeitet der Therapeut vielleicht auch außerhalb der forensischen Abteilung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.