Unterpunkt von vorne anfangen lassen (Gliederung)?

2 Antworten

Also, ich habe nun die Lösung gefunden: Ich habe in der Oberleiste auf "Start" geklickt. Dann auf das kleine, viereckige Feld "Liste mit mehreren Ebenen" in der Oberleiste. Dann auf "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" geklickt und dann im Feld "Formatierung für Zahl eingeben" das von mir gewünschte Gliederungszeichen eingegeben.

Woher ich das weiß:Recherche

MS Word: Die Zeile mit der III. rechts anklicken, und entweder "neu beginnen mit 1., oder für einen beliebigen Wert "Nummerierungswert festlegen" auswählen.

Oder oben, in der Menüleiste den Pfeil links neben dem Numerierungsymbol anklicken, und im sich öffnenden Auswahlmenü ganz unten "Nummerierungswert festlegen" anklicken, dann öffnet sich ein Fensterchen mit verschiedenen Änderungsmöglichkeiten der Nummerierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wordnutzer
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich den Nummerierungswert festlege, wird er mysteriöserweise nicht übernommen. Es ändert sich sich nicht.

pendejo  20.02.2024, 22:39
@Wordnutzer

Gerne. Bei mir (Office 2019) hakelt die Numerierug selten, aber es kommt vor.

Versuch mal, die Unterebene (III:) wieder auf die Oberebene zu setzen und dann wieder zurück (auch im Menüfeld "Absatz", entweder per "Einzug verkleinern", oder mit dem Icon für "Listenebene ändern". Oft fängt sich die Numerierung dann wieder ein.

Ansonsten per oben genannter Option 2, indem Du der Zeile über "Numerierungswert festlegen" nicht "neue Liste beginnen", sondern stattdessen einen festen Wert ("1") vorgibst.

Weiterer möglicher Fehler: Hast Du B. "von Hand" eingegeben, oder tatsächlich als numerierter Absatz festgelegt? Möglicherweise interpretiert das Programm die Zeile "B." auch nicht als numeriert, sondern als reine Textzeile.

Wenn das nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter.