Unteroffizier?

3 Antworten

Das höchste der Gefühle mit einen HSA ist die Laufbahn der Fachunteroffiziere und Manschaften

Wäre es eine Option

Sicherlich, aber keine gute.

Versuche lieber dein Abitur so gut wie möglich zu bestehen, somit stehen dir alle Wege dieser Welt offen und bei der Bundeswehr u. a. auch die Laufbahn der Offiziere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Keine wirkliche sinnvolle. Ich behaupte nicht, dass jeder das Abi braucht. (Ich habe selbst meine Fachhochschulreife am Gymnasium gemacht). Aber wenigstens der Realschulabschluss sollte es sein. Mit dem Hauptschulabschluss macht man es sich unnötig schwer.

(Ob man realistische Chancen bei der Bundeswehr hat, kann ich nicht beantworten. Da kenne ich mich nicht aus. Meine Antwort bezieht sich ausschließlich auf den Abschluss,)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Nein, natürlich macht man Abitur und geht nicht mit dem HSA ab.