Unternehmen möchte ausschließlich CV als Bewerbungsunterlage?

2 Antworten

Mach einen tabellarischen Lebenslauf und hänge eine sogenannte "Seite 3" an. Dies ist ein Synonym für ein Motivationsschreiben, welches Du auch ruhig mit "Meine Motivation" übertiteln kannst.

In diesem Schreiben erklärst Du einfach, warum Dich diese Praktikumstelle und das Unternehmen selbst interssiert. Sprich: Warum will ICH genau DIESES Praktikum in genau JENER Firma machen!

Dann verlierst Du noch ein paar Worte zu Deinen Zukunftsplänen, was Dich antreibt und was Du nicht möchtest - unterschreiben, fertig!

Und dieses Motivationsschreiben reichst Du dann eben zusammen mit Deinem Lebenslauf ein.

Achja - in einem CV gibt es immer Platz für ein Photo!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

nur den primi lebenslauf - mehr nicht !

mehr wird dann gefragt wenn du ins system passt und eine einladung bekommst .