Unternehmen ghosten mich :(?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich jetzt machen?

Die Unternehmen PERSÖNLICH besuchen! Wenn ich eine Mail bekomme, dass jemand Geld von mir haben will, würde ich das sofort als Spam-Nachricht deklarieren und entsprechend löschen.

Eine Woche ist auch noch recht wenig Wartezeit. Das muss ja erstmal gelesen werden und dann weitergetragen werden z.B. in den Betriebsrat. Sowas entscheidet nicht eine Person alleine. Sowas kann dauern!

Und viele Unternehmen haben auch einfach keine Lust Sponsor zu sein und statt eine Absage zu schicken, ghosten sie dann einfach (ist bei Stellenbewerbungen nicht anders).

Vielleicht seit ihr auch einfach zu spät und die Unternehmen haben schon anderen Schulen als Sponsor zugesagt und können euch einfach nicht mehr sponsorn, da sie auch nur ein begrenztes Budget für solche Werbemaßnahmen zur Verfügung haben. Und heutzutage wird halt lieber geghostet als vernünftig abgesagt.

Es fehlen aber auch wichtige Kriterien in deiner Anfrage:
Wird die Werbung in schwarz-weiß oder farbig gedruckt?
Wie groß ist die Auflage der Abizeitung - ist der Preis gerechtfertigt?

Was soll übrigens die Information in der Klammer für einen Hintergrund haben? Bei sowas kann man schnell denken, dass ihr jederzeit die Konditionen ändern könnt (statt 100 € z.B. plötzlich 150 €) und die Unternehmen das einfach so hinnehmen müssen - das würde mich auch abschrecken!

Kojonus
Fragesteller

Der Preis für die Sponsoren hängt von der Anzahl ab, wie viele Sponsoren wir überhaupt auftreiben können. Sollte sich dadurch irgendetwas am Preis ändern, würden wir das vorher besprechen, das muss ich reinschreiben. Weil ich noch nicht weiß, wie viele Unternehmen zusagen

Selkiade  08.09.2023, 21:48
@Kojonus
Sollte sich dadurch irgendetwas am Preis ändern, würden wir das vorher besprechen, das muss ich reinschreiben.

Dann schreib das GENAU SO!

"Die Preise sind nur ein erster Anhaltspunkt, sie hängen von der Anzahl der Sponsoren ab. Daher können wir erst am Ende einen finalen Preis nennen, wenn wir die Anzahl aller Sponsoren haben. Die finalen Preise werden natürlich kommuniziert und mit Ihnen besprochen."

Ansonsten hört sich das halt einfach nur falsch an und so als ob IHR den Unternehmen etwas vorschreiben wollt. Darauf lassen sich natürlich kaum Unternehmen ein.

Wenn jemand einen anschreibt und Geld will, egal mit welcher Begründung, sieht das erstmal aus wie ein Scam. Vielleicht haben die alle automatisch auf "Nachricht löschen" gedrückt.

Man geht da persönlich hin, und zwar mit Schreibzeug und idealerweise einem Ansichtsexemplar vom letzten Jahr, und fragt sich zur Filialleitung/Geschäftsführung durch. In 80-90 % der Fälle gibt es eine Absage.

Zudem klingt der Teil in der Klammer danach, dass ihr einseitig die Bedingungen ändern könnt und der Kunde das zu akzeptieren hat, und dabei ist nicht klar, ob das auch nach der Zahlung passieren kann. Bei einer solchen Ankündigung eines potentiellen Vertragspartners würde ich mich auch nicht melden ("Wir behalten uns vor, Ihren Internetzugang jederzeit auf Brieftauben umzustellen.").