Unterm Kinn meines Katers?

2 Antworten

Ältere bzw. auch junge Katzen, die einfach etwas nachlässig in der Körperpflege sind, haben manchmal verkrustete Futterreste im Fell. Das ist nichts, weshalb du gleich zum TA musst. Auch am Napf musst du nichts ändern. Das ist einfach nur ein bisschen Dreck.

Meine eine Katze ist immer komplett nass an der Schnauze, weil sie vom Wassernapf kommt und das nicht wegputzt. Es stört sie einfach nicht.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, deine Katze ist einfach nur ein kleiner "Dreckspatz". Du kannst es mit Wasser wegmachen, wenn es dich so sehr stört, aber die Katze stört es nicht.

LG (ist btw nicht meine Antwort habe auf gute Frage recherchiert und es gab eine ähnliche Frage)

:)

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht aus wie Katzenakne. Mein roter Freund hat die schon lange, macht ihm aber keine Beschwerden. Anders könnte es bei Freigängern sein, die sich leichter mit Erregern und Keimen infizieren können. Da wird schon mal ein Tierarztbesuch nötig und Antibiotikagaben.