Unterm bett nass und wände schimmelig?

Bild1 - (Schimmel, Renovierung, Hausbau) Bild 2 - (Schimmel, Renovierung, Hausbau) Bild 3 - (Schimmel, Renovierung, Hausbau)  Bild 4 - (Schimmel, Renovierung, Hausbau)

11 Antworten

Vielleicht war es schon vorher so , vielleicht mal nachfragen der euch das Haus verkauft hat ob das schon so war oder so

Ohje, das ist gar nicht gut. Vermutlich läuft Wasser durch die Wände, vielleicht ist das Dach oder ein Rohr undicht. Schnellstens den Vermieter schriftlich informieren und eine Frist zur Behebung der Mängel setzen, z.B. 4 Wochen. Der weiß vielleicht schon längst Bescheid und kümmert sich nicht richtig.

Wenn sich nichts tut, dann sucht Euch am besten eine neue Wohnung, weil Schmimmel macht echt krank mit der Zeit.

Sowas ist total ärgerlich, wenn man frisch einzieht und nach kurzer Zeit kommt überall der Schimmel durch! :-(((

Dennis1499
Fragesteller

Das ist unser haus :/ und ich wohne im keller davor gab es aber auch keinen schimmel da ich die tabete selber abgemacht habe und dort nichts zu sehen war und auch alles neu verputzt wurde

und danke für deine antwort

GandalfAwA  13.07.2016, 18:25
@Dennis1499

Ahh, OK sehr gut - dann ist es hoffentlich nichts ernstes. Es gibt so Geräte im Baumarkt, welche die Luft trocknen können, vielleicht reicht das ja schon aus, um die Feuchtigkeit zu entfernen?

Dennis1499
Fragesteller
@GandalfAwA

ja dann schau ich mich mal um ob unser baumarkt was hat ich hoffe es ist nichts schlimmeres

Durch eine Wärmebrücke kann die stelle extrem kalt sein was für schimmel sorgt.

Wärmebrücken enstehen entweder konstruktiv oder durch baupfusch.

So aus der ferne kann ich nicht sagen was von beiden zutrifft

Mir kommt es so vor da ihr ja noch nicht lange drinne wohnt und ihr Wände teilweise bzw komplett neu verputzt habt das es noch Baufeuchte ist! Ich würde mal noch bisl warten! Nehm mal en feuchten Lappen und gehe mal über die Tapete und schau ob sich die Sporen lösen! Wenn sie sich weg wischen lassen ist es meistens nur oberflächlich und wirklich nur Baufeuschte! Haben so viele Neubauten bzw. Umbauten!

Ist das Mauerwerk auch feucht? Beginne am besten jetzt schon mit einem Lüftungsprotokoll und melde dich dann beim Vermieter. Alternativ gleich beim Mieterbund über deine Möglichkeiten beraten lassen.