Unterlippe meiner Katze leicht lila angeschwollen, was hilft dagegen?

Catlady102  24.02.2023, 20:09

Die Wespe hat aber nur in die Lippe gestochen und nicht im Maulraum oder schlimmer die Luft/Speiseröhre?

MetaAura
Fragesteller

Ja, kurz in den Mund genommen und ausgespuckt. Der Zunge gehts gut, nur die Unterlippe ist angeschwollen.

2 Antworten

Also wenn die nur in die Lippe gestochen wurde würde ich gar nichts tun.

Tiere kommen damit zurecht. Die Schwellung geht wieder weg. Solange die Katze nicht allergisch reagiert dürfte da nichts passieren. Solange sie schläft und es ihr gut geht würde ich halt bis morgen abwarten und schauen wie es dann ist.

Draufschmieren kannst Du an der Stelle sowieso nichts - das leckt die Katze doch sofort ab.

Wenn Du unbedingt meinst etwas tun zu müssen, dann kühle es halt ein bisschen mit einem feuchten Tuch. Aber ich denke nicht dass es nötig ist.

Wespenstiche am Mund sind immer gefährlich, da die Luftröhre zu schwellen kann..

Mit kühlen kannst du es ihr angenehmer machen, aber da der Stich ja nicht ganz frisch ist, weiß ich nicht wie viel es hilft. Salben oder ähnliches sind nicht sinnvoll, da sie die wohl ablecken würde.

Ich würde sie sehr gut beobachten, wer weiß ob da nicht noch was anschwellt.