Unterkurs in Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

darf deine Lehrerin entscheiden! Eigentlich hängt das von der mdl. Note ab, aber ich vermute, sie gibt dir eher die schlechtere Note...

Übrigens: Geh zum Stufenleiter, das geht nicht! Sie muss euch eine nachvollziehbare, mündliche Note erteilen. Was Lehrer sich teilweise erlauben...

Wenn du Fragen zu Mathe hast, schreib mir gern - bin auch in der 12. Klasse und habe im LK 13/14 Punkte, kann also gern bei Problemen weiterhelfen :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK
Sonnensunn
Fragesteller

er meinte, er gibt keine mündlichen Noten, wenn es einen hinunter zieht. Das finde ich eigentlich sogar gut.

DieChemikerin  22.12.2016, 20:50
@Sonnensunn

Ah, so meinst du das! Dann kann er ja noch viel mehr entscheiden, was du bekommst...du stehst nämlich auf Kippe. Vielleicht gibt er sogar die bessere Note, wenn das so ist...

Sonnensunn
Fragesteller

zum Thema Problem in Mathe: hab mittlerweile aufgegeben überhaupt zuversuchen zuverstehen, was der Lehrer sagt.

Sonnensunn
Fragesteller

Leute aus meiner Klasse sagen, dass er mich sehr mag. Und ich hab mich nie erlebt, dass er jemandem die schlechtere Note gab, wenn man auf der Kippe steht.

DieChemikerin  22.12.2016, 20:54
@Sonnensunn

Erster Kommentar: RIESIGER Fehler, auch, wenn ich es irgendwo verstehen kann!

Zweiter Kommentar: Dann ist die Frage ja bereits geklärt und hätte nicht gestellt werden müssen - du hast bestanden :-)

Sonnensunn
Fragesteller

Ich glaube, die Einstellung kann jemand nur wirklich versehenen, wenn man schlecht in Mathe ist. ich mach mir halt totale sorgen und wollte auch die Meinung von anderen hören

Im Abitur (zumindest in NRW) hat die aktuellste Note mehr Gewicht, daher würdest du aus dem Gesichtspunkt eigentlich 5 Punkte bekommen. Letztendlich ist es jedoch die Entscheidung deines Lehrers. (Man kann ja nicht wissen, ob du öfter mal negativ aufgefallen bist) ;-)

Sonnensunn
Fragesteller

Er mag mich, so weit ich weiß

Dann wohl ehe 4 denke ich, weil mündlich ja überwiegt.
Wenn ein Schüler zwischen zwei Noten steht und im mündlichen ehe schlechter war wird die schlechtere Note ausgesucht.
Wenn es andersrum ist wird die bessere Note ausgesucht.
So hat es uns jedenfalls unserer Lehrerin erklärt

Sonnensunn
Fragesteller

Es ist halt eigentlich so, dass bei ,5 auf die bessere Note aufgerundet wird auf die bessere Note. Dachte ich zumindest