Unterkiefer Kater rechts geschwollen, Zahnwechsel?

2 Antworten

Nein, das ist eher eine Entzündung. Ist er Freigänger? Zofft er sich mit anderen Katzen?

Lasst einen Tierarzt mal drüberschauen.

Asehr
Fragesteller

Nein, ist kein Freigänger.

Kugelflitz  23.08.2019, 21:14
@Asehr

Zweite Katze im Haus? Manchmal reicht es aber auch, dass sich die Katzen beim Kratzen mal mit einer Kralle selbst verletzen und schon bildet sich ein Abszess. Ist nicht schlimm, muss aber behandelt werden und es ist natürlich schmerzhaft für das Tier.

Asehr
Fragesteller
@Asehr

Verhält sich aber total normal.

Kugelflitz  23.08.2019, 22:20
@Asehr

Das muss nichts heißen. Ein Gang zum Tierarzt sollte ja wohl drin sein, oder?

Nein.

Hört sich eher nach einer Entzündung an. Ich würde morgen mit dem Kater zum Tierarzt gehen.