Unterirdischer Pickel HILFE

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sustained,

es kann durchaus sein,dass sich ein Pickel entwickelt,aber mit dem Herumquetschen erreichst Du höchstens das Gegenteil,

denn man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken-so jedenfalls habe ich es gelernt! Denn, der Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen -und- es können Narben entstehen.

Zum Abheilen Deines Pickels rate ich Dir:

  • Kamillen Tee abkochen,ihn ein wenig abkühlen lassen,ein Wattepad mit dem warmen Tee tränken und für etwa 10 bis 15 Minuten auf den Pickel legen,ca 3 Mal am Tag.

Anschließend kannst Du Dich entscheiden für:

Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.Du solltest darauf achten,dass es qualitativ hochwertig ist,dass heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen,dann ist das Teebaum Öl für die Haut zugelassen-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus oder in der Apotheke!

Du brauchst nur ein bis zwei Tropfen des Öls mit einem Wattestäbchen auf den Pickel zu tupfen,die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen ,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du kannst das Öl 3 -4 Mal am Tag anwenden und bereits nach ein paar Tagen könnte sich eine Besserung eingestellt haben,wenn der Pickel am Abheilen sind ,brauchst Du es nicht mehr so oft aufzutragen,die Abstände also vergrößern -das merkst Du aber selbst!

Zinkpaste dünn auftragen, wirkt auch nachts sehr gut,

Zitronen-Aprikosen Öl oder Honig auf tupfen,geht auch gut mit einem Wattestäbchen.

Die Kamille,Honig,Zinkpaste,und Aprikose wirken antibakteriell und entzündungshemmend.

Ich bin ganz zuversichtlich,dass Du bis Freitag wieder eine glatte Haut hast.

Gruß Athembo

sustained
Fragesteller

vielen vielen dank! das mit dem kamillentee probier ich gleich mal aus

Versuch es mal mit der anti Pickel thermo Maske von garnier, die ist so gut die gibt's aufjedenfall im rossmann und Müller aber die hängt nicht direkt bei die Masken sondern liegt glaube ich bei den Waschzeug wie Gesichtswasser gesichtspeeling und so mit bei den garnier Sachen und ist blau weiß :)

sustained
Fragesteller

Danke ja, die kenne ich! :)

Kennst du irgendwelche Hausmittel?

elenaleachless  13.07.2014, 11:12

wenn er villeicht unterirdisch oder tiefer ist dann würde ich es mal mit einem Peeling versuchen(kann man auch selber aus Zucker, Öl,etwas Zitronensäure und evtl Honig machen) und dieses öffnet dann pickel und danach etwas was in die haut einzieht wie eine Maske oder teebaumöl

In der Apo Benzankengel holen. Oder Teebaumöl drauf tupfen gibt es auch bei DM und das aller wichtigste .. Nicht daran herumstochern/ausdrücken damit machst du es nur noch schlimmer. Durchs ausdrücken wird die Talgproduktion nur noch mehr angeregt

sustained
Fragesteller

Ok, vielen dank

wenn es ein unterirdischer Pickel ist wrum bist du dann icht zum arzt sonder hast es einfach so ausgedrückt ?

sustained
Fragesteller

Weil ich normalerweise für sowas nicht zum Arzt renne, und ich schonmal so einen hatte und ganz einfach ausdrücken konnte