Unterhalt?

3 Antworten

Unterhaltspflichtig bist du natürlich. Nur leistungsfähig warst du eben nicht.

Jetzt mit Abschluss der Ausbildung musst du regulär Unterhalt zahlen.

Samu77665
Fragesteller

Danke, aber in dieser Zeit als ich Leistungsunfähig war muss ich nicht zurückzahlen oder?

Kessie1  18.02.2024, 15:24
@Samu77665

Nein, da warst du ja nachweislich nicht leistungsfähig.

Und die letzten 12 Monate werden grundsätzlich für die Berechnung angefordert. In deinem Fall ist es aber maßgeblich, was du in Zukunft verdienen wirst bzw. könntest um zu sehen wo deine Leistungsfähigkeit für die Zukunft liegt.

Unterhaltspflichtig bist du seit der Geburt der Kinder .
Wann habt ihr euch denn getrennt und habt ihr bis dahin den Unterhalt gemeinsam bestritten?
Die Höhe des Unterhaltes hängt von deinem Einkommen ab .
Wenn du nachweislich die Kitagebühren, nach der Trennung bezahl hast wird das angerchnet.

War ich in meiner Ausbildung überhaupt Unterhaltspflichtig oder nicht?

Du bist/warst spätestens seit der Geburt Deines Kindes unterhaltspflichtig.

Samu77665
Fragesteller

Obwohl ich so wenig verdient habe? Mindestbehalt?

GutenTag2003  18.02.2024, 14:23
@Samu77665

Du meinst Deinem Kind sollen "Mindest-Lebensmittel" ausreichen?

Auch bei wenig Gehalt kann man(n) verhüten.

GutenTag2003  18.02.2024, 14:26
@Samu77665

Du hast sie bekommen. Schade - auch im Interesse Deines Kindes - dass Du sie nicht verstanden hast.

Sollte das wundern, wenn man schon "Verhütung" nicht versteht?

Interessant, wenn andere für das eigene Vergnügen zahlen sollen.

Samu77665
Fragesteller
@GutenTag2003

Du verstehst wohl die Frage nicht. Halt dich einfach aus diesem Post raus :)

Samu77665
Fragesteller
@GutenTag2003

Schau dir mal deine "Komplimente" unter deinem Profil an dann verstehst du vielleicht warum dich keiner leiden kann.

Außerdem waren wir bis vor einem Monat zusammenlebend :))

GutenTag2003  18.02.2024, 14:35
@Samu77665

😮😉😂

Schau dir mal deine "Komplimente" unter deinem Profil an dann verstehst du vielleicht warum dich keiner leiden kann.

Vermutlich haben auch sie Kinder gezeugt und keinen Unterhalt zahlen wollen.

Übrigens: Dem Kind ist es egal ob der Unterhalt durch Zusammenleben der Eltern gewährleistet ist oder bei/nach der Trennung.