Unteres Lippenbändchen durchtrennen?

3 Antworten

An deiner Stimme würde es ohnehin nichts ändern also kann es sich gar nicht auf das Singen auswirken ;)

Und auch beim Sprechen sollte man es spätestens nach wenigen Tagen (wenn überhaupt) nicht mehr merken.

dreambig456
Fragesteller

Es hat auch Auswirkungen auf die Stimme, wie man die Lippen bewegt, deswegen frage ich. Danke :)

Wonderworld01  22.12.2020, 10:38
@dreambig456

Ich nehme seit 10 Jahren Gesangsunterricht ;)

Und die Stimme selber beeinflusst es nicht, lediglich den Klang und den hast du nach spätestens wenigen Tagen wieder genau gleich.

Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, bevor ich etwas mache, was man nicht rückgängig machen kann. Geschnitten ist am Ende schnell. auf die stimme wird es keinen Einlfuss haben aber vielelicht auf die Aussprache? Man spricht ja auch anders wenn eine Teil die Lippen betäubt sind nach einer Spritze beim Zahnarzt.

Hey,

bei mir wurde das obere Lippenbändchen getrennt. Damals wurde es gemacht um zu schauen ob sie dadurch meine Zahnlücke von alleine schließt. Es hat zwar nichts gebracht aber es hat mich auch nicht beeinträchtigt. Ehrlich gesagt merke ich davon absolut garnichts. Allerdings heißt das nie das es bei dir auch so sein wird!! Ich habe bereits noch von keiner Person gehört das sich etwas verändert hat doch wenn du dahingehend Angst und Bedenken hast dann frag deinen Arzt ob die Möglichkeit besteht das dies passieren könnte.