Unterentwickelt mit 13?

7 Antworten

Hallo! Du bist nicht unterentwickelt nur vielleicht später dran als andere.

Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 14 fertig - andere Jahre später.

 Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Wird alles noch, schönes Wochenende.

Vorab. Ich bin kein Mediziner. Aber ich habe sehr gute Menschenkenntnis und verstehe die Psychologie von Menschen ganz gut.

Du hast den Punkt gerade selbst genannt.
"wenn die Mädchen über ihre Periode reden, tue ich so als ob ich sie schon habe"
Du lügst also in dem Thema. Wer sagt, dass die meisten anderen in deinem Alter und aus deinem Umfeld das nicht auch tun, um reifer und "besser" zu wirken? Unwahrscheinlich ist es nicht. Immerhin scheint es bei euch ja wichtig zu sein, die Periode zu haben. (btw, ich bin auch kein Mädchen, keine Ahnung ob was was bedeutet. Vermutlich ähnlich wie beim ersten Samenerguss bei Jungen, der bedeutet schon was ..)

Ich würde außerdem nicht sagen, dass du unterentwickelt bist. Ich denke mit 14 ist das alles noch in Ordnung. Warte mal noch ein Jahr, ich schätze, da wird viel passieren.

Die Entwicklung fängt bei Jedem Unterschiedlich an.  Mach dir keinen Kopf Gibt genug Mädchen bei denen es sich später erst alles entwickelt. Es könnte außerdem jederzeit soweit sein.

Du wirst schon merken wenn dir das erste Haar wächst dann dauert es auch mit der Brust nicht mehr lang und irgendwann kommt auch die Periode.

Sternchen127
Fragesteller

Ich habe ja schon Haare

Caila  02.06.2016, 22:57
@Sternchen127

Dann wird die Brust sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.  Wie gesagt zerbrich dir nicht den Kopf. Es gibt genug die sich später entwickeln.

Hey:-)

Nein, einige Mädchen kriegen ihre Periode auch relativ spät.( so mit 11-15Jahren) Sei doch froh;-)

Im Ernst du brauchst dir da keine Gedanken drüber machen, selbst wenn die anderen aus deiner Klasse sie schon alle haben. Na und? Und wegen Brustwachstum brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüße:-)

Nein du bist ganz sicher nicht unterentwickelt.

Ich habe meine Tage auch erst mit 14 bekommen und hatte bis dahin auch nicht wirkliche Brüste. Manche Mädchen entwickeln sich schneller und andere langsamer.

Wahrscheinlich haben auch nicht alle anderen Mädchen ihre Periode, sondern sagen es nur weil auch ihnen peinlich ist. Was es aber überhaupt nicht sein muss.

Sternchen127
Fragesteller

Doch haben sie wirklich schon