unterdurchschnittlich klein oder groß?

5 Antworten

Niedliche Frage, irgendwie. ;)

Aber das Bezugswort ist hier die körperliche Größe eines Menschen (und nicht seine "Kleine"...^^)

Insofern: Ist jemand immer unterdurchschnittlich groß - auch wenn er vielleicht bisschen klein ist. :)

Unterdurchschnittlich deutet ja schon an, dass etwas kleiner als normal ist.

Unterdurchschnittlich groß wäre ein Widerspruch.

Also: Entweder unterdurchschnittlich klein oder überdurchschnittlich groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Alles relativ.

bauli232
Fragesteller

danke bruder oder schwester

unterdurchschnittlich groß ist ok. Man fragt ja auch nicht: Wie klein bist du? Auch nicht eine kleine Personn. D.h. die Frage ist: Wie groß bist du? -- Und die Antwort eben: Unterdurchschnittlich, durchschnittlich oder überdurchschnittlich groß.

Unterdurchschnittlich heißt,dass du kleiner bist. Unterdurchschnittlich groß gibt es nicht