Unterbewusstsein kann hohe Frequenzen hören?

4 Antworten

es ist nicht der Glaube, der hier Einfluss hat , bei mir sind es reale Geräuschwahrnehmungen die augenscheinlich ausser mit niemand sonst wahr nimmt. Meine Hörtests in abgeschotteten Laboren siehe Virchow Klinkum Berlin Mitte zeigten bei mir überdeutlich ein Hörspektrum im Ultraschall Bereich. somit für mich nicht mehr verwunderlich mein sogenannter Tinnitus - ich höre einfach Frequenzen die über das normale menschliche Hörvermögen hinaus gehen.

Eine Untersuchung in Unterwassertanks wegen der Abschottung wurde mir bisher verwehrt.

Na gut, denke ich, lebe ich eben damit Sachen zu hören, die meine Umwelt nicht wahrnemen kann.

Gruß
Cyber

Man kann mit ''Binaural Beats'' seine Gehirnwellen in den gewünschten Zustand bringen, beispielsweise in einen angenehmen und entspannten Zustand, den umgangsprachlich sogenannten Alpha State. Diesen kann man auch durch normale Atmung und Meditation erreichen (oder automatisch beim entspannen, hören von klassischer Musik, ferneseh- schauen etc.) Sobald sich die Gehirnwellen, mit oder ohne Binaural Beats, im Alpha oder Theta (hier sind die Gehrinwellen noch weiter verlangsamt als in Alpha) befinden, man also in einem relaxten Zustand ist, hat man einen tieferen Zugang zu den im Gehirn abgespeicherten Information. Man ist also kreativer, kann Informationen besser aufnehmen/abspeichern/abrufen.

Hört man nun z.B. Binaural beats, inklusive Suggestionen, gehen diese wohl tiefer ins Unterbewusstsein.

superodyssey2
Fragesteller

Aber hört dann das Unterbewusstsein diese hohen Frequenzen?

dragonaari  07.10.2019, 11:31

Sauber erklärt. Respekt. :)

HolleHolgerson  07.10.2019, 22:41

Eins verstehe ich nicht ganz. Wie kannst du beim Fernsehen entspannen? Für mich ist das eher Streß, diese Filmschnittgewitter, der permanente Lärm und die Gewaltdarstellungen. Selbst Naturfilme sind so gemacht, als wäre man auf der Flucht. Vor ca. 40 Jahren konnte man sich beim Fernsehen noch entspannen, aber bei den Machwerken ab ca. 1990 ist das unmöglich.

Wenn wir etwas nicht mittels unserer Sinne wahrnehmen können, kann es auch unser Unterbewusstsein nicht wahrnehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie
dragonaari  07.10.2019, 11:37

Jo stimmt. Aber wenn das Gehirn das bestimme bewusst ausblendet, kann das Unterbewusstsein es wahrnehmen. Kann man in der Meditation auf den Grund gehen^^

mystikistis  07.10.2019, 16:21
@dragonaari

Töne die außerhalb unseres hörbereiches liegen können nicht gehört werden. Die Informationen die wahrgenommen werden, können dann von dem Unterbewusstsein verarbeitet werden.

dragonaari  07.10.2019, 16:53
@mystikistis

Kann man das denn trainieren? Weißt du das? Mich würde das interessieren... - (Töne, die außerhalb des hörbereiches liegen... mit genug Training kann man doch sicher auch diese irgendwann wahrnehmen, oder nicht?)

Vielen Dank und Freundliche Grüße

dragonaari

mystikistis  07.10.2019, 22:42
@dragonaari

Über die Ohren nicht, zumindest dem aktuellen wissenschaftlichen Stand nach. Ab einer bestimmten Frequenz können die Härchen in unserem Ohr nicht mehr von den Schallwellen in der Luft in Schwingung versetzt werden. Es gibt aber auch Geschichten von Völkern im Urwald, die viel weiter sehen, hören, etc können als wir es gewohnt sind. Das können sie entweder wegen Sinnesinformationen die wir normalerweise ausblenden, laut einem Co Gründer von NLP kann man z.B. den emotionalen Zustand von Leuten riechen. Oder durch die Aussendung des ätherischen Körpers.

LG

Damals in den 70ern, als noch Röhrenfernseher reihenweise im Kaufhaus nebeneinander standen und mit ihrer 20kHz Zeilenfrequenz am Rande des Hörvermögens kratzen, sagte mir mein Unterbewusstsein immer ganz deutlich, dass ich mir keinen davon leisten kann.