Unterame brennen bei Klimmzügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, da man bei Klimmzügen entsprechende Griffkraft benötigt, um sich an der Stange zu halten.

Oft ist es sogar so, dass die Griffkraft die Zahl der Klimmzüge limitiert.

Im Prinzip hilft nur, regelmäßig die Griffkraft forderne Übungen ins Training aufzunehmen.

Das können durchaus unterschiedliche Übungen sein

  • Klimmzüge
  • Toes to bar
  • Knee to ellbow
  • Kreuzheben
  • Power Clean
  • Langhantelrudern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Weil deine Unterarme dich mitunter hochziehen. Du könntest die Griffbreite ändern, vllt. isoliert du mehr den Rücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung