Unter welchen Voraussetzungen darf nicht als Mietfahrer (Uber/Taxi) arbeiten?

3 Antworten

Mir wurde in der Schweiz wegen Hörbehinderung ein Taxischein verweigert.

Die gesundheitlichen Anforderungen sind bei Berufschauffeuren höher als sonst.

Anforderungen ausser Gesundheitsprüfung: Mindestdauer von FÜhrerscheinbesitz für Pkw, keine Vorstrafen, Arbeitsbewilligung bei Ausländern, Mindestalter je nach Land 19, 20 oder 21, Ortskundeprüfung, in einigen Ländern nochmal Fahrprüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du z.B. Blind bist

Baris030
Fragesteller

Ich meine Aggressionprobe/Depression ect. ?

  • Psychische Krankheiten,
  • Gehbehindert
  • eingeschränkte Sicht
  • zu klein
  • zu groß
  • Alkohol
  • Drogen

usw

Baris030
Fragesteller

Auch Aggressionsprobleme ? Wenn ja wie soll man sowas herausfinden