Lieber Obdachlos als für jemanden zu arbeiten?

7 Antworten

Da bist du nicht alleine, geht mir genauso. Ich arbeite, ja, aber egal wie sehr du dich anstrengst oder die Arbeit gut machst, es kommt nichts zurück und schlimmer noch, du bekommst Anschiss.

Deswegen arbeite ich nicht für den Arbeitgeber, sondern nur für mich. Das ist das innere Mindset, sonst könnte man die Arbeit gar nicht aushalten.

Das ist nicht normal ich weiss, aber irgendwie habe ich extreme Probleme mich anderen unterzuordnen, es kratzt an meinem Ego extrem. Mehr als mich Durchzuschnorren.

Aber von anderen Autistinnen und Autisten verlangen, dass diese sich der neurotypischen Gesellschaft anpassen:

https://www.gutefrage.net/frage/empathie-wollen-aber-keine-haben

Wichtig ist, sich bewusst dessen zu sein, und daran zu arbeiten. Nein, die Welt ist nicht dazu, da uns ein schönes Leben zu geben, und die Welt muss sich nicht uns anpassen, wir müssen uns der Welt anpassen.

Vergesslichkeit ist schon Scheiße.

WenigMateriell
Fragesteller

Ich bin ein heuchler ich weiss.

kiniro  08.08.2023, 20:54
@WenigMateriell

Eine kleine Selbsterkenntnis.

Nebenbei: Ich teile mir mein Empathiekontingent sehr gut ein.

Warum Du so bist, weiß ich weder, noch interessiert es mich :D

Du kannst Dich ja selbständig machen. Dann bist Du grundsätzlich Dein eigener Herr :) Oder Deine eigene Frau :)

Na dann sei halt Obdachlos wenn dir es lieber ist. Keiner hält dich auf.

Ich würde vermuten (da du fragst), dass du einfach an einem zu großen Ego leidest und nicht akzeptieren kannst ein unwichtiger Wurm zu sein der machen muss was ihm andere sagen. Das ist nicht böse gemeint, wir alle (fast alle) sind unwichtige Würmer. Das ist vollkomen in Ordnung.

Wenn du nicht für andere arbeiten willst, dann mach dich halt selbstständig, aber selbst dann arbeitest du irgendwie für andere, nämlich für deine Kunden. irgendwer muss dich ja bezahlen.

WenigMateriell
Fragesteller

Stimmt, ich denke ich bin sehr wichtig.

MertIs  08.08.2023, 19:36
@WenigMateriell

Siehst du, Problem identifiziert :) Zumindest in der Arbeitswelt bist du es ziemlich sicher nicht, und das kannst du nicht akzeptieren. Denn du willst "wichtig" sein.

WenigMateriell
Fragesteller
@MertIs

Ja weil wenn man nichts ist, das tut schon recht weh.

WenigMateriell
Fragesteller
@theyl

Wieso sollte ich mich der Gesellschaft unterwerfen? Ich hasse euch ihr hasst mich, beruht auf Gegenseitigkeit.

kiniro  08.08.2023, 20:56
@WenigMateriell

Hassen? Nein - aber ich finde Menschen wie dich nervig.
Dass du ein Heuchler bist, hast du ja schon erwähnt.

Dann mach dich selbstständig. Nicht zu arbeiten und auf der Straße zu landen, weil man sich nicht unterfügen möchte, scheint mir gleich mit Aufgeben.

WenigMateriell
Fragesteller

Naja es gibt ja sozialhilfe

Sini13  08.08.2023, 19:34
@WenigMateriell

Du hast gesagt, du würdest lieber Obdachlos werden. Wenn du kein Problem hat, dich abhängig vom Staat zu machen, verstehe ich nicht warum du ein Problem damit hast, für jemand anderen zu arbeiten. Scheint mir eher so, als hättest du einfach keine Lust zu arbeiten.

WenigMateriell
Fragesteller
@Sini13

Weil der staat von euch stiehlt um es mir zu geben z.b.

theyl  08.08.2023, 19:35
@WenigMateriell

Das ist aber ein ziemlich asoziale Einstellung. Ich hasse es nämlich, von meinem hart erarbeiteten Geld Leute durchfüttern zu dürfen, die eigentlich selbst in der Lage sind, ausreichend zu verdienen.

Elias06577  08.08.2023, 19:37
@theyl

Ich glaub das ist ein Troll, so wie der schreibt

theyl  08.08.2023, 19:38
@WenigMateriell

Das hängt davon ab, was du gelernt hast. Einen Tischler kann man nicht so schnell als Bäcker einsetzen.

WenigMateriell
Fragesteller
@theyl

Ich hab gelernt menschen zu manipulieren. Um eben nicht obdachlos zu sein, trotz nicht arbeiten.

kiniro  08.08.2023, 20:51
@WenigMateriell

Wie bekommst du etwas vom Staat, wenn du obdachlos bist?

Für mich laberst du nur großkotzig daher.

kiniro  08.08.2023, 20:57
@Elias06577

So langsam denke ich, dass das unser Autismustroll ist.