Unter welchen Begebenheiten ist dieser Stein entstanden?

2 Antworten

Wenn es ein Basalt sein sollte dann weisst du ja dass es ein vulkanisches (wahrscheinlich eher subvulkanisches) magmatisches Gestein handelt. Ich könnte aber nicht ausschließen ob es ein amphibolith (mit basaltischen protolith) ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph
christianb219  02.05.2023, 22:18

Man müsste schon die Minerale kennen um das zu sagen, denn die verraten etwas über die Temperatur und Druckbedingungen während der Entstehung.

Vulkanisches Gestein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium