Psychische Gewalt von Eltern? Ich halte es nicht mehr aus!?

Support

Hallo CSGOPlayer188,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise die kostenlosen und anonymen Online-Angebote des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) oder der Initiative #Sicherheim (https://sicherheim.org/hilfe/). Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Deine Situation klingt allemal besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

 Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

 An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

 Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

4 Antworten

Hallo,

Du kannst auch hier anrufen: 0800 116 016 www.hilfetelefon.de Die beraten dich, wie Du und deine Mutter euch schützen könnt. Mit geht es vor allem darum, das Du ein sicheres Umfeld hast.

Das Jugendamt ist dein Ansprechpartner!

Es gibt sicher Lösungen, bitte werde aktiv. Du kommst da raus, wenn Du Hilfe suchst. Bitte teile jedem mit dem Du sprichst oder schreibst das mit, was hier in der Frage steht. Das es ständig Druck und Gewalt gibt, und das Du Suizidgedanken hast. Die sind vermutlich die Folge deiner Verzweiflung, die aus dem Druck und der Gewalt entsteht. Es gibt Lösungen! Bitte handle noch heute. Melde dich beim Hilfetelefon, denen kannst Du auch schreiben. Oder schreibe mit dem Krisenchat, oder ruf die 11 6 11 1 an.

Kontakte für Hilfe im gesamten deutschsprachigen Raum.
  • www.krisenchat.de 24 Stunden über WhatsApp und SMS erreichbar. Ausgebildete Psychologen für alle unter 24, auch aus dem Ausland erreichbar.
Schweiz Österreich: Für Deutschland:

110 Polizei anrufen... oder hingehen und das alles da erzählen.

CSGOPlayer188
Fragesteller

Hab ihn auch schon mit Polizei gedroht. Mittlerweile ist der von Zuhause abgehauen seit 3 stunden ungefähr.

Zum jugendamt dringend, ggf polizei rufen, egal was man macht kein elternteil hat das recht sein kind zu schlagen, bei gott sogar nicht

Polizei oder Jugendamt informieren.

Egal was ein Kind tut oder anstellt. Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen.