unsicher wegen tattoo weil ich nicht weiss ob ich es eines tages bereuen werde - erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hätte meine Oma nen Sack, wäre es mein Opa :)

Ein Leben besteht daraus ständig Entscheidungen zu treffen. Ja das sind auch manchmal die falschen Entscheidungen, aber das ist nunmal Bestandteil des Lebens. Richtige sowie Falsche Entscheidungen prägen uns. Wenn man nur darauf fixiert ist was sein könnte, und versucht Fehler zu vermeiden... was wäre wenn... dann hört man auf richtig zu Leben, und betreibt nur noch Schadensbegrenzung bis man selber irgendwann in die Kiste steigt, ohne sich jemals was getraut zu haben.

Wir können dir nicht beantworten ob du das jemals bereuhen wirst, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du das auch selber nie herrausfinden.

Also ich hab meins nun schon fast 3 jahre und hab es mir mit 16 stechen lassen. Und wollte es davor schon 3 jahre. Ich bereue es bis heute nicht. habe sogar schon das 2. und das 3. folgt diesen winter.

jedoch würde ich mir an deiner stelle die stelle für das tattoo noch einmal überlegen, das handgelenk ist sehr gewagt und könnte berufliche probleme mit sich bringen.

ich wollte meins auch erst dort, bin aber froh, dass meine mama gesagt hat ich soll mir eine andere stelle überlegen.

ich würde es an deiner stelle an der armbeuge stechen lassen :)

waitingfor13
Fragesteller

An welcher Stelle hast du es denn jetzt? Ich dachte am linken handgelenk kann man leicht eine uhr oder armbänder drüber anziehen. Soo gross würde ich es nicht machen ;)

Mimii921  03.08.2014, 17:53
@waitingfor13

Eins im nacken, eins links unterhalb der linken brust auf den rippen und das 3. kommt an die rechte armbeuge.

also meine mama hat 3 sterne am handgelenk und die sieht man auch trotz uhr oder armband. Du musst auch bedenken, dass man das motiv nicht beliebig klein stechen lassen kann, sonst ist es nach ein paar jahren nur noch ein schwarzer, verbleichter fleck.

faiblesse  03.08.2014, 18:05

Armbeuge lässt sich aber schlechter überdecken, sofern man im Sommer nicht immer mit langen Ärmeln rumlaufen möchte

Mimii921  03.08.2014, 18:08
@faiblesse

Das handgelenk auch nicht, es sei denn es ist nur ein schriftzug, da es aber ein baum werden soll und man diesen nicht unendlich klein stechen kann, muss die uhr od das armband mind. 5cm breit sein. Außerdem sticht man das tattoo auch nicht auf die gelenkfalten, sprich das tattoo sitzt 1 oder 2 cm unter dem handgelenksknochen.

faiblesse  03.08.2014, 18:25

Meins ist an der breitesten Stelle ca. 6 cm breit. Lässt sich ohne Probleme unter nem breiten Armband verstecken.

Aber was das Motiv baum angeht, gebe ich dir recht. Das kann man nur vor Ort mit dem Tätowierer klären.

wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann solltest du es nicht tun, oder wenigstens nicht an eine so exponierten Stelle!

Im Zweifel warte noch 1/2 Jahr und schau mal, wie du dann denkst.

Noch dazu tut es an dieser Stelle sehr sehr weh. Wenn du also der Meinung bist, es müßte unbedingt jetzt sein, dann nimm eine Stelle, die verdeckter ist.

Mimii921  03.08.2014, 17:49

Über die schmerzen kannst du ja wohl gar nichts sagen, da schmerz individuell ist.

an den rippen soll es auch angeblich sehr sehr weh tun, ich hab da aber andere Erfahrung gemacht.

faiblesse  03.08.2014, 18:06

Handgelenk tat bei fast gar nicht weh, also war entspannt, Rippen dagegen schon ;)

entweder du machst es oder du lässt es bleiben.

entscheide dich, für beide gibt es unendlich pro und contra. vertraue nicht auf das gerede anderer leute, lass dein bauch entscheiden.

tatoos kann man entfernen, ist schmerzhafter als das stechen, und es bleiben auch narben, aber es geht.

Warte nochmal 3 Jahre ab, bis Du auch wirklich zu 100% ausgewachsen bist und wenn Du das Tattoo dann immer noch haben möchtest, kann es los gehen!